Schneeweißchen und Rosenrot – Figuren und Szenenbilder

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein neues Theaterstück verzapft. In diesem Winter haben doch meine Kinder und ich in „Rapunzel“ mitgespielt und meine Tochter war der Meinung, das nächste Märchen-Stück solle unbedingt „Schneeweißchen und Rosenrot“ sein. Also habe ich mich rangesetzt und eine Theaterfassung davon geschrieben und hier ist sie:

Ich werde es so machen wie bei den Irrlichtern und jeden Tag eine Szene posten, da sonst die Artikel wahrscheinlich zu lang werden. Und ein bisschen Spannung muss ja auch dabei sein, auch wenn jeder das Märchen wahrscheinlich kennt …. 😀

Viel Spass beim Lesen!

Schneeweißchen und Rosenrot
ein Theaterstück von Patricia Bauer
nach dem Märchen der Gebrüder Grimm

Dauer ca. 1. Std.

 

FIGUREN

Kronprinz Alexander/Bär
sein jüngerer Bruder Kilian
König
Diener Josef

Schneeweißchen
Rosenrot
Mutter

Zwerg Alberich
Wurzel/Fisch/Adler

Weitere mögliche stumme Rollen (falls Kinder in das Stück eingebaut werden sollen):

Der Engel, der die Mädchen durch den Wald begleitet
Lämmchen, Täubchen (Tiere von Schneeweißchen und Rosenrot in ihrer Hütte)
Tiere, Pflanzen und Waldgeister in Alberichs Wald
Marktbesucher
weitere Fische im See

 

SZENENBILDER

Thronsaal
Markt
Wohnstube von Schneeweißchen und Rosenrot
Waldlichtung
See
Alberichs Höhle

weiter bei Szene 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s